Schnitzel

Das Wiener Schnitzel ist ein dünnes Schnitzel aus Kalbfleisch, welches paniert und ausgebacken wird. Es gehört zu den bekanntesten Spezialitäten der Österreichischen Küche. Auch Schnitzel aus anderen Fleischsorten wie zB Schwein werden umgangssprachlich als Wiener Schnitzel bezeichnet, wenn sie in Wiener Panade zubereitet werden.

Traditionell wurde das Wiener Schnitzel in Österreich nur mit Kopfsalat, Erdäpfelsalat, Gurkensalat oder auch mit Petersilerdäpfeln serviert, heute sind auch Reis, Pommes frites oder Bratkartoffeln weit verbreitet. Auch die Garnitur hat sich im Lauf der Zeit verändert. Anfang des 20. Jahrhunderts wurden als Garnitur Kapern und Sardellen verwendet. Heute ist eine Garnitur aus Zitronenscheibe sowie einem Petersilsträußchen üblich.

Zur Speisekarte


Icon Location Stern Kebap Pizzahaus
Bahnhofstraße 11
9560 Feldkirchen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden