Der Döner

Der Döner, ein Verwandter des griechischen Gyros, ist eine Tasche türkischen Brotes, gefüllt mit gewürztem, gegrilltem Fleisch, Salat und Joghurt-Sauce. Ursprünglich bestanden Döner aus Schafsfleisch, aber später wurden auch Rindfleisch, Putenfleisch und fleischlose Füllungen verwendet.

Türkische Gastarbeiter führten ihn in Österreich ein. Seit Mitte der 60er Jahre hat er sich von einer vormals ethnischen Speise zu weit verbreitetem Finger Food entwickelt. Der Umsatz der Döner-Läden beträgt zusammengenommen etwa das Dreifache des Umsatzes von McDonalds, der Döner Kebap läuft aber auch der Currywurst und anderen Bratwürsten den Rang ab.

Zur Speisekarte


Icon Location Stern Kebap Pizzahaus
Bahnhofstraße 11
9560 Feldkirchen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden